HAUSVERWALTUNG MIT SINN UND VERSTAND.

Seit 1984 betreuen wir Wohneinheiten in Ostwestfalen-Lippe.

IHR WOHNEIGENTUM OPTIMAL VERWALTET.

Unsere Erfahrung in der Verwaltung von Wohneigentum ist Ihre Sicherheit.

KURZFRISTIG VOR ORT. IMMER.

Wir legen einen hohen Wert bei unseren Mitarbeitern auf Kontinuität und Verlässlichkeit.

GEWISSENHAFTE KONTROLLE DER FINANZEN.

Unsere Mitarbeiter überwachen die Finanzen und erstellen Ihre Jahresabrechnung nach Ihren Vorgaben.

TECHNISCHE KONTROLLE UND INSTANDHALTUNG.

Unsere Verwaltungsobjekte werden regelmäßig durch unsere Mitarbeiter technisch geprüft und Instand gehalten.

Wir über uns

Seit 1984 legt SLM Unternehmensbetreuung Ges.mbH Hausverwaltungen den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf die Verwaltung von Wohnungseigentum. Die Eigentümer geben inzwischen vermehrt auch die Mietverwaltung in die Hände der SLM Hausverwaltungen. Rechtlich sind die Wohnungseigentums- und die Mietverwaltung zwar klar zu trennen, dennoch ergeben sich viele Synergieeffekte, wenn beides aus einer Hand kommt.

Da eine Immobilienverwaltung überwiegend treuhänderisch mit fremden Vermögenswerten umgeht, wird bei den Mitarbeitenden sehr hoher Wert auf Kontinuität gelegt. Das Team wird regelmäßig über gesetzliche Änderungen informiert, die in der täglichen Arbeit berücksichtigt werden müssen. Aber auch technisch achtet die SLM Hausverwaltungen darauf, regelmäßig in aktuelle Hard- und Software zu investieren, um den Anforderungen in der Immobilienverwaltungsbranche zu entsprechen.

Katrin Meierjürgen

Geschäftsführerin

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Es ist zwischen einer kaufmännischen und einer technischen Verwaltung zu unterscheiden. Die kaufmännische Verwaltung umfasst beispielsweise die Erstellung der jährlichen Hausgeldabrechnungen, Begleichung der anfallenden Kosten, Prüfung monetärer Vorgänge auf Richtigkeit und Effizienz und Erstellung des Wirtschaftsplanes.

Die technische Verwaltung beschäftigt sich mit dem Betrieb und der regelmäßigen Überwachung von technischen Hausanlagen wie Aufzügen, Heizungen und Schließanlagen. Die Gartenpflege und die Reinigung der Gemeinschaftseinrichtungen sind ebenfalls von der Hausverwaltung zu koordinieren. Die Immobilien sind regelmäßig hinsichtlich notwendiger Instandhaltungsmaßnahmen zu kontrollieren.

Kaufmännische / Organisatorische Betreuung

  • Aufstellen eines Wirtschaftsplanes einschl. Ausweisung der anteiligen Kosten je Sonder-/ Teileigentum
  • Erstellung einer jährlichen Abrechnung über die Einnahmen und Ausgaben des gemeinschaftlichen Kontos als Gesamt- und Einzelabrechnung je Sonder-/ Teileigentum
  • Erstellung von separaten Abrechnungen der Nutzer- und Eigentümerkosten
  • Veranlassen der jährlichen Ablesung des Wärmeverbrauchs, Melden der Gesamtheizkosten an das von der Gemeinschaft beauftragte Service-Unternehmen
  • Einberufung und Durchführung von ordentlichen und außerordentlichen Eigentümerversammlungen
  • Protokollierung von Beschlüssen der Eigentümerversammlung, Umsetzung der Beschlüsse

Technische Betreuung

  • Regelmäßige Objektbegehung durch den Verwalter zur Werterhaltung und um entstehende Schäden frühzeitig zu erkennen
  • Vergabe von Aufträgen zur ordnungsgemäßen Instandhaltung des Gemeinschaftseigentums
  • Veranlassung der Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen durch Handwerker, Sachverständige und techn. Überwachungsverein (TÜV), z.B. an der Heizung, an Aufzügen, Blitzschutzanlagen, Garagentoren etc.
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen wie Rohrbruch- , Brand- und Sturmschäden mit Schadensmeldung an die Versicherung bei Schäden am Gemeinschaftseigentum

Serviceplattform

Mit der kostenfreien Nutzung unserer Serviceplattform steht Ihnen ein gesicherter Onlinebereich speziell für Ihr Objekt zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Sie erhalten Online-Zugriff auf allgemeine und für Sie persönlich bereitgestellte Dokumente.
  • Sie werden elektronisch über wichtige Mitteilungen, die Verfügbarkeit neuer Dokumente sowie anstehende Termine informiert.
  • Senden Sie Anfragen, Wünsche oder auch Beschwerden und Schadensmeldungen online an Ihre Verwaltung und verfolgen Sie jederzeit den Bearbeitungsstand.
  • Es steht Ihnen ein Community-Bereich zur Verfügung.

Zu unserem Serviceportal:

Bildnachweise: Ilja Mašík|Dreamstime.com (Tastatur), wavebreakmedia|Shutterstock.com (Telefon)

Diese Website nutzt Google Maps. Bitte klicken Sie folgenden Button, um Google Maps zu nutzen und stimmen zu, dass mit der Nutzung Daten an Google übertragen werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Google Maps aktivieren

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Schloßstr. 54
32108 Bad Salzuflen

Tel. 05222 369600
Fax 05222 84337

Bürozeiten:
Mo-Do: 9-12.30 Uhr / 14-16.30 Uhr
Fr: 9-12.00 Uhr

Sie wünschen weitere Informationen oder haben Fragen?

Sie erreichen uns während unserer Bürozeiten unter 0 52 22 / 36 96 00.
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte addieren Sie 9 und 9.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.